Ein Herz für den Untergrund #3
Released 21.09.2021 by Paul T. Records

- DOWNLOAD -
(62,8 MB)

Das Konzept der ersten beiden "Ein Herz für den Untergrund"-Sampler wurde in Form eines Adventskalenders auf YouTube präsentiert: Vom 01. bis 23. Dezember erschien auf "MüD.tv" - dem offiziellen YouTube-Channel von Mic Über Deutschland - täglich ein neues Musikvideo von diversen Künstlern aus der Untergrund-Rapszene. Am 24.12. folgte die Bescherung: ein Sampler mit allen 23 Songs aus den (virtuellen) "Türchen". Viele der Songs und Videos sind extra für den Sampler entstanden - allerdings nicht alle. Genau dies wollte man beim dritten Sampler ändern. Getreu dem Motto "weniger ist mehr" oder auch "Qualität statt Quantität" entschied man sich, das Konzept zu ändern.

Zukünftig sollten ausschließlich Exclusives oder Videopremieren auf MüD.tv und somit später auch auf dem Sampler erscheinen. "Alles neu macht der Mai" - und deshalb startete es im Mai diesen Jahres mit den Videoveröffentlichungen. Allerdings nun nicht mehr täglich, sondern im wöchentlichen Intervall. Statt im Winter, erscheint der Sampler nun im Sommer und nicht wie auf Vol 1. und 2 mit 23 Songs, sondern lediglich 10 Tracks von neuen wie bekannten Talenten aus der Untergrund-Rapszene. Trotz der im Vergleich zu den Vorgängern geringeren Song-Anzahl, bietet der Sampler genug Abwechslung, um verschiedene Geschmäcker zu bedienen und alle Altersgruppen zu begeistern. Als Fazit lässt sich also sagen: dieser Sampler ist ein absoluter Pflichtdownload für jeden, der ein Herz für den Untergrund hat.