Rookie Sampler No. 3
Released 22.08.2008 by GermanyRhymes.de

- DOWNLOAD -
(86 MB)

Zuerst war das geglückte Experiment, dann kam die Bestätigung und nun ist das Produkt reif in Serie zu gehen. Der deutsche Rap-Nachwuchs ist gerettet, der GermanRhymes.de Rookie Sampler No. 3 ist online! Mit noch mehr Tracks und noch mehr Vielfalt als seine beiden Vorgänger.

Der Fokus liegt bei dieser Ausgabe auf hochinteressantem Storytelling und bewegenden Thementracks, eingerahmt von unbedingt unterhaltenden Representern. Als besonderes Special hat der spanische, vokalische Unruhestifter E-Rock ein Exclusive beigesteuert und auch die für Wirbel sorgende Optik-Russia Bewegung zeigt mit zwei kyrillischen Bomben, dass guter Rap in jeder Sprache funktionieren kann.

16 Tracks, mit mehr Abwechslung als eure Playlisten jemals gesehen haben. Shoppingtouren in Österreich, Traktor fahren im Schwarzwald, Balkonchillen im ostdeutschen Plattenbau. Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus der thematischen Bandbreite des sich auf diesem Sampler päsentierenden rappenden Jungvolkes. Mit dabei sind u.a. die Schwarzwald Huzzlahzz, Courage feat. Ercandize, Jam Adnal, Canice, Melanus Kwest, Ammar 114, Maxat, Zoit und T.Wonder.