Mic Über Deutschland 6
Released 15.02.2012 by Paul T. Records 

- DOWNLOAD -
(238 MB)

"Mic Über Deutschland 6" sollte ursprünglich schon im September letzten Jahres erscheinen, aber die Macher des Samplers waren mit dem Endprodukt nicht zufrieden und so wurde der Sampler mehrmals verschoben. Auch die Tracklist wurde mehr als nur einmal komplett verworfen und selbst das Coverdesign wurde nur wenige Stunden vor Release nochmal neu gestaltet! Man merkt schon: "Mic Über Deutschland" ist kein Sampler, auf dem sich wahllos irgendwelche Tracks befinden. Die Macher dahinter leben diesen Sampler und haben den Ehrgeiz, jedesmal noch "einen drauf" zu setzen. Ob das Ziel, den Vorgänger zu überbieten, erreicht wurde, muss jeder selbst entscheiden. Fest steht allerdings, dass um "Mic Über Deutschland 6" kein Rap-Fan herum kommt. Der Sampler ist rappelvoll: 17 Tracks + 17 Bonustracks sowie zahlreichem weiteren Bonusmaterial. Auf dem Sampler vertreten sind u.a. wieder Jasion Burn, Mobman, G-ROW und Dark$oulja, welche auch schon auf "Vol. 5" für Furore gesorgt haben, sowie einige talentierte Nachwuchskünstler, von denen man bisher noch nicht so viel gehört hat, wie z.B. Con-J, Onz3 oder Sann. Bleibt nur noch zu erwähnen, dass der Sampler zwar immer mehr an "Untergrund-Flair" verliert, dies aber positiv gesehen werden kann, da nun ein breiteres Publikum angesprochen wird und die Künstler somit mehr Aufmerksamkeit bekommen - und letzten Endes ist das ja auch das eigentliche Ziel, welches hinter dem Sampler steht!